Merry Christmas: Geschenke Guide für Oma & Opa

Merry Christmas: Geschenke Guide für Oma & Opa

Heute startet der andere Teil meines Merry Christmas Special und zwar ein Geschenke Guide. Falls Ihr Ideen und Inspiration braucht oder einfach mal auf dem Schlauch steht, was ihr wem schenken könnt, ist der Guide also perfekt 😉 Jede Woche wird der Fokus auf eine andere Zielgruppe gelegt. In der zwar schönsten aber auch stressigsten Zeit im Jahr ist es manchmal einfach hilfreich sich die ein oder andere Idee zu holen. In der ersten Woche steht alles unter dem Motto Merry Christmas: Geschenke-Guide für Oma & Opa. Eigentlich gefällt den Omis und Opis ja irgendwie alles, aber trotzdem will man sich ja ein paar Gedanken machen und nicht wahllos wieder irgendwas sinnloses schenken. Wenn ihr Zeit und Muße habt, empfehle ich Euch übrigens mein DIY Special 😉

Aber Zeit ist nun mal Mangelware in der Vorweihnachtszeit, gibt es nun eine Handvoll Inspiration in meinem Geschenke-Guide für Oma & Opa, die Euch hoffentlich nützlich sind 🙂 Ich glaube Omas und Opas zählen noch zu den Menschen, die einen Tischläufer tatsächlich benutzen (von Depot). Also wie wärs mit einem eleganten Läufer von Depot? Perfekt für das weihnachtliche Kaffee und Kuchen-Gelage.

Was sich auch immer anbietet, sind praktische und nützliche Geschenke. Warum also nicht eine schöne Dose für Kekse oder noch besser: mit selbst gebackene Plätzchen (Keksdose von Depot). Nicht nur praktisch, sondern auch wunderschön ist die Kristall-Vase (von H&M). An Vasen fehlt es einem immer irgendwie, da man grundsätzlich nie die richtige hat. Außerdem kann man die Vase auch ohne Blumen ganz toll als Deko-Gegenstand verwenden.

Eine richtig schöne Idee finde ich sind die angesagten Drahtkörbe in gold (von H&M). Ich weiß, das Interior von Omas und Opas ist vielleicht nicht immer on fleek, aber die Drahtkörbe fügen sich perfekt in jede Einrichtung ein. Außerdem verschwinden hier super einfach schnell mal Zeitungen und Zeitschriften und es ist sofort aufgeräumt.

Aber was garantiert immer funktioniert: Ein tolles Foto von Euch in einem schicken Bilderrahmen (wie hier von Westwing). Ich glaube wirklich keine Großeltern habe nicht irgendwo eine Fotowand und freuen sich über ein aktuelles Bild. So simpel es auch ist, die Freude darüber ist dafür umso größer.

 



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert