Merry Christmas: Geschenke Guide für Mama & Papa

Merry Christmas: Geschenke Guide für Mama & Papa

Heute ist es tatsächlich schon wieder soweit und wir sind beim vierten und letzten Teil meines Merry Christmas: Geschenke Guide angekommen! Und welche liebsten Menschen fehlen nach Oma & Opa, der besten Freundin und dem Freund noch? Natürlich die Eltern! Das heißt heute dreht sich alles um den Merry Christmas: Geschenke-Guide für Mama & Papa! Mit den Eltern ist das immer so eine Sache. Es gibt selten etwas, was sie nicht schon haben. Trotzdem ist es mir immer wichtig, dass sie mit dem Geschenk irgendwie etwas angefangen können und die persönliche Note darf auch nicht fehlen. Meine Eltern geben nicht viel auf materielle Geschenke, solange wir alle an Weihnachten gesund und glücklich beieinander sind. Und diese Einstellung habe ich auch. Denn alles andere ist nichts wert, solange man nicht mit seiner Familie und seinen Freunden zusammen sein kann. Aber natürlich darf eine Kleinigkeit nicht fehlen und Ideen und Inspiration gibt es jetzt in meinem Merry Christmas: Geschenke-Guide für Mama & Papa.

Meine Mama ist auch jemand der wahnsinnig gerne dekoriert, besonders zu Weihnachten. Sie ist nicht dieser Freak wie ich, aber liebt vor allem Dinge, die mit einer Geschichte verbunden sind. So sind mein Bruder und ich dazu übergegangen, ihr von jedem Ort auf der Welt, Christbaumschmuck mitzubringen. Er zum Beispiel aus San Francisco und ich das Brandenburger Tor aus Berlin. Ihr könnt Euch vorstellen, unser Christbaum schaut dementsprechend “wild” aus, aber die Erinnerungen, die wir als Familie damit haben und welche Bedeutung jeder einzelne Anhänger hat, ist unbezahlbar. Wie wärs also mit schönem Christbaumschmuck wie zum Beispiel  der goldene Baumanhänger (über Westwing) oder ihr probiert Euch selber daran, welchen zu basteln wie die Perlensterne aus meinem DIY Special. Besonders schön finde ich auch das Sitzkissen aus Kunstfell (über Depot). Die Farbe des Fells kann man natürlich an die jeweilige Einrichtung anpassen, aber die Fell-Kissen sind nicht nur total im Trend, sondern das Sitzkissen bietet sich direkt auch an, um in gemütlicher Runde Tee zu trinken und Plätzchen zu essen.

Meine Eltern lieben es zu Kochen und neue Rezepte auszuprobieren. Deswegen bietet sich auch immer ein cooles Kochbuch an (über Westwing). Dabei geht es gar nicht nur um die Rezepte an sich, sondern auch um tolle Fotos und schöne Geschichten zu den jeweiligen Gerichten. Passend dazu, finde ich das goldene Salatbesteck mit den Hasenköpfen super fancy (über H&M). Ein richtiger Hingucker, kann man definitiv immer gebrauchen und haben die Eltern bestimmt noch nicht! Zu dem Salatbesteck passt der Flaschenkorken in Form eines Hirsches (über H&M). Nicht selten trinkt man nur einen Schluck Wein und so ist die Flasche stylisch und sicher verschlossen.

Ich hoffe ihr habt etwas Inspiration in meinem Geschenke-Guide für Mama & Papa gefunden und vielleicht jetzt eine Idee, was ihr euren Liebsten schenken könnt. Ich freue mich schon sehr, wenn es bald nach München zu meiner Familie geht und wir gemeinsam eine schöne besinnliche Weihnachtszeit erleben!

 



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert