Frühstück Hotspots in Lissabon

Frühstück Hotspots in Lissabon

Heute geht es um meine Frühstück Hotspots in Lissabon! Ich liebe Frühstück und gehe wahnsinnig gern auch außerhalb frühstücken. Deswegen bin ich immer auf der Suche nach coole und fancy Cafés und Hotspot in einer Stadt und so natürlich auch in Lissabon.

Ich bin es eigentlich von südlichen Ländern nicht gewohnt, dass es so eine Frühstücks-Kultur gibt wie bei uns in Deutschland. Oft reicht hier ein kleiner Kaffee und ein Croissant oder ein landestypische Gebäck. Aber hier in der Stadt findet man auch absolut das Gegenteil. Hier gibt es wahnsinnig viele coole Orte zum Frühstücken und meine bisherigen Highlights möchte ich Euch natürlich nicht vorenthalten 😉

Dear Breakfast

Wie der Name “Dear Breakfast” schon sagt, geht es wirklich um die Liebe zum Frühstück. Ich bin direkt am ersten Tag hier gewesen. Das Café befindet sich in einem Haus mit Gewölbe und schaut demnach schon ziemlich fancy aus. Das Interior besticht durch elegante Marmortische und kleinen Hockern. Auf der Karte findet sich alles was das Herz begehrt. Ich hab mich für Avocado-Brot mit pochiertem Ei entschieden und griechischem Jogurt mit Granola und Obst (das Rezept, wie ich gesundes Granola-Müsli selbst herstelle, findet ihr hier). Das Café befindet sich im Bairro Alto (warum Bairro Alto zu meinen Lieblingsvierteln der Stadt gehört und meine ersten Eindrücke der Stadt, könnt ihr hier nachlesen).

Café Nikolau

Mitten im Baxia befindet sich das Café Nikolau. Obwohl im Baxia sehr viel Touristen sind, befindet sich das Café in einer Nebenstraße mit sonnigen Plätzen draußen, wo man perfekt die flanierenden Menschen beobachten kann. Auch hier habe ich mir mal wieder Avocado-Brot mit dem wohl perfektesten pochierten Ei bestellt. Aber auch die Pancakes und die Kaffees sind sehr lecker, der Service nett und auch drinnen findet man viele gemütliche Plätze.

Zenith

Das Cafe Zenith habe ich irgendwann durch Zufall entdeckt. Wir sind durch die Straßen geschlendert und der Laden mit dem tollen Interior und coolem Motto “Breakfast and Cocktails” sofort aufgefallen. Als wir das ersten Mal dort waren, hatte das Zenith eben erst geöffnet. Wenige Tage später hatte es sich bereits zu einem extrem beliebten Frühstücksspot etabliert. Zu Recht natürlich, aber Freitags und am Wochenende muss man definitiv einiges an Wartezeit einplanen. Deswegen ist es ratsam entweder unter der Woche vorbei zuschauen oder eher gegen Nachmittag, wenn die Stoßzeiten vorbei sind. Das Frühstück hier ist wirklich unglaublich. Alles was wir bisher probiert haben war wirklich lecker. Aber die Pancakes sind hier einzigartig! Schon allein deswegen rentiert sich ein Besuch.

Bowls & Bar

Genau wie auf das Zenith, sind wir auf das Bowl & Bars durch Zufall gestoßen. Das Café befindet sich im westlichen Teil des Bairro Alto und somit schon fernab des Touristentrubels, was zur Abwechslung extrem angenehm ist. Wie der Name schon sagt, gibt es hier einiges an Bowls, Ich habe mich für die Berry Bowl entschieden, die wirklich sehr lecker war. Das Interior ist super zeitgemäß, man kann wunderbar die Leute beobachten und die berühmte Tram 28 fährt direkt vor dem Café vorbei.

Hello, Kristof

Das Hello, Kristof ist bekannt für seinen unglaublich guten Kaffee. Eher rustikal eingerichtet, ist es ein gemütlicher Spot im Bairro Alto, um in den Tag zu starten. Die Karte hat zwar nicht allzu viel Auswahl, aber ich bin mir sicher, dass trotzdem für jeden Geschmack etwas dabei ist.

 

 



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert