New Year, New Beginnings with Ultra Violet

New Year, New Beginnings with Ultra Violet

Der Januar ist fast schon wieder vorbei und endlich komme ich dazu meinen ersten Blogpost dieses Jahr zu schreiben und mich nach ein paar Woche aus der Versenkung wieder zu melden. Und das obwohl Pantone Ultra Violet zur Farbe des Jahres 2018 gekürt hat! Normalerweise ist das mein Startschuss das Interior und die Garderobe komplett einmal upzudaten, aber das alles hat seine Gründe.

Mein Leben ist im Moment ein kleines, großes Chaos und eine Achterbahn der Gefühle. So viele Gedanken schwirren in meinem Kopf umher und dieses Jahr wird auf jeden Fall aufregend. Zudem kommt zur Zeit der Uni Stress. Das macht wahrscheinlich auch den größten Teil meiner Achterbahnfahrt aus. Es ist unglaublich viel zu tun dieses Semester und deswegen sitze ich seit einiger Zeit jeden Tag von morgens bis abends an meinen Sachen, neben Arbeit, Uni und sonstigen Verpflichtungen die man ja noch hat. Und das Privatleben soll natürlich auch nicht leiden. Also eine ziemliches Jonglieren sag ich Euch. Auf der einen Seite der Druck, das man alles gut machen will, andererseits versucht man das ganze nicht “zu ernst” zu nehmen und sich unnötig Stress zu machen. Aber ich bin der totale Kopfmensch – sprich, ich mache mir immer und über alles (zu viele) Gedanken. Ich muss mich wirklich dann ab und zu daran erinnern, dass alles halb so wild ist und ich versuche meine Gedanken – im wahrsten Sinne des Wortes – zu bremsen.

Aber die gute Nachricht ist, dass die Wochen gezählt sind. Ab Ende Februar/Mitte März wird’s deutlich besser werden und ich kann mich auch wieder auf schöne Dinge konzentrieren. Aber das Gefühl, das im Moment alles auf der Strecke bleibt, nervt mich am meisten. Die Tage fliegen nur so vorbei und obwohl ich den ganzen Tag eigentlich produktiv sind, fühlt es sich so an als würde ich einfach nichts auf die Kette kriegen. Und das macht sich natürlich auch hier auf dem Blog bemerkbar. Zur Zeit muss ich leider Prioritäten setzen, obwohl – wenn ein Tag doppelt so lang wäre, wären sie trotzdem vollgestopft.

Andererseits will ich diese kommenden Woche eigentlich noch genießen, so komisch es klingt. Aber das ist die letzte Zeit in der ich wirklich noch Student bin. Und dann geht Ende diesen Jahres ein riesiger Lebensabschnitt zu Ende. Wieso ich mir darüber jetzt schon Gedanken machen? Na, ich sag doch Kopfmensch!

Doch das alleetollste kommt noch: Das kommende Sommersemester werde ich ein Urlaubssemester einlegen, damit ich mit meinem Freund zusammen nach Lissabon gehen kann (Juhu! <3). Unglaublich aber wahr, wir werden fast ein halbes Jahr in einer komplett anderen Stadt leben. Ich war in meinem Leben schon länger im Ausland, aber noch nie so lange. Und im Winter gehts dann an Masterarbeit-Schreiben. Also wie ihr sieht, es ist grad einiges los und 10000 Dinge, die noch geplant werden müssen.

Natürlich ist trotz der ganzen Hektik nicht an mir vorbeigegangen, dass Pantone seine Farbe des Jahres 2018 gewählt hat. Mir gefällt dieses Ultra Violet richtig gut! Da wir in unserer Wohnung fast ein halbes Jahr nicht sind, denke ich, dass ich wahrscheinlich keine neuen Interior Accessoires mir zu legen werde. Aber aufgrund der langen Zeit die wir nicht da sind, wäre es irgendwie verschwendet. So sehr es mich auch in den Finger juckt und ich versuche, dem Einkaufsreiz zu widerstehen 😉 Besonders bei Westwing hätte ich wieder sowas von zuschlagen können! Ein paar neue Kissenbezüge, vielleicht ein-zwei neue Bilder, dazu noch eine Vase und passende Blumen.. also Ideen zur Umsetzung hätte ich einige!

Deswegen denke ich, dass ich mich was die Mode angeht, um einiges mehr ausleben werde! Ich freue mich jetzt schon wahnsinnig darauf, wenn alles geschafft ist, mich mit einer richtig große Runde Shopping zu belohnen und die ganzen neuen Trends einzutüten. Aber das muss jetzt noch etwas warten 🙂

Jedenfalls ist die Zeit grad etwas turbulent, aber sie geht vorbei. Deswegen heißt es durchhalten, nach vorne schauen und immer weiter machen!

Lasst euch nicht unterkriegen, Eure Louisa

 



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert