DIY Kerzen dekorieren & verzieren

DIY Kerzen dekorieren & verzieren

Hallo meine Lieben,

heute zeige ich Euch mal wieder ein Do it yourself. Nachdem meine Klausuren endlich vorbei sind und das Semester sich langsam dem Ende neigt, habe ich endlich wieder etwas Zeit gefunden, um mich kreativ zu betätigen. Oft Bummel ich einfach durch die Stadt und verschiedene Läden und lasse mich inspirieren. Diesmal zeige ich Euch, wie man Kerzen ganz einfach und individuell gestalten kann. Ich habe jahrelang keine Kerzen mehr verziert. Aber warum nicht, das wird vielleicht wieder ein richtiger Trend! 😉

Dieses DIY ist wirklich super easy und man braucht wenige Utensilien. Das schöne daran ist, dass man seiner Kreativität freien Lauf lassen und man sich in Sachen Farben und Formen usw. voll ausleben kann. Ich habe mich für die Farben weiß, grün und gold entschieden. Das passt bei uns im Moment super zur restlichen Einrichtung und versprüht find ich etwas von sommerlicher Leichtigkeit. Neben den bekannten Wachsplatten, die man einfach zuschneiden kann und dann auf der Kerze anbringt, bin ich noch auf sogenannte Candle Liner aufmerksam geworden. Mit diesen Stiften, die in sämtlichen Farben erhältlich sind, kann man die Kerze ganz einfach bemalen. Eine Kerze habe ich zusätzlich noch mit einem Papierdraht umwickelt. Aber hier gilt natürlich höchste Vorsicht und man sollte die Kerzen niemals unbeaufsichtigt brennen lassen.

Dazu ein schönes Tablett, darauf die Kerzen drapieren und mit ein paar Blumen hat man eine wunderschöne, sommerliche Dekoration. Und abgesehen davon macht es wirklich Spaß 🙂

Viel Spaß beim Ausprobieren,

Eure Louisa

Was Ihr dazu braucht:

  • Kerzen (meine sind von Depot hier & hier)
  • Wachsplatten (hier)
  • Candle Liner (hier)
  • Papierdraht (hier)
  • Messer/Schere
  • Schneidebrett

 

Schritt 1

Zunächst überlegt Ihr Euch am besten, was Ihr ungefähr mit den Kerzen anstellen wollt. In welche Richtung soll es gehen? Gibt es einen bestimmten Anlass für diese Deko? Oder vielleicht gefällt Euch einfach ein bestimmtes Muster gut? Ich finde es leichter, wenn man ungefähr eine Ahnung hat, was man eigentlich vor hat. Ich habe dann mit dem Papierdraht begonnen und diesen um die große Kerze gewickelt. Damit habe ich sozusagen die Basis geschaffen. Den Anfang und das Ende des Drahtes habe ich mit etwas Kleber fixiert, damit kann man den Draht leichter wickeln.

 

Schritt 2

Dann schneidet Ihr mit einem Messer die Formen aus der Wachsplatte. Alternativ könnt Ihr die Wachsplatten auch stanzen oder mit einer Schere bearbeiten. Schließlich wird das Wachs auf die Kerze ganz einfach aufgeklebt.

 

Schritt 3

Im dritten und letzten Schritt habe ich den Kerzen mit dem goldenen Candle Liner den letzten Schliff verliehen. Hier sind Eurer Kreativität keine Grenzen gesetzt und Ihr könnt die Kerzen ganz individuell gestalten.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert