Sommer-Drinks 2017

Sommer-Drinks 2017

Happy Weekend, meine Lieben!

Zur Zeit bin ich gerade in München, meiner Heimatstadt. Ich lebe jetzt seit fast einem Jahr in Berlin und schaffe es leider nicht mehr allzu oft in die bayerische Landeshauptstadt, vielleicht so 3 bis 4 Mal im Jahr. Aber wenn ich hier bin, ist es jedes Mal wieder schön und ich genieße es sehr bei meiner Familie und bei meinen Freunden zu sein.

Der Sommer lässt leider auch hier auf sich warten… Das Wetter ist ja wirklich eine Frechheit wie ich finde. Dazu muss man sagen, dass ich ein absolutes Sommerkind bin. Ich liebe die Hitze, die Sonne und einfach das Lebensgefühl was damit einhergeht. Bei mir lautet das Motto “Je höher die Temperaturen, desto besser” 😉

Aber nichtsdestotrotz – wenn schon kein Sommer-Wetter, dann wenigstens Sommer-Drinks! Alkoholische Getränke sind eigentlich nicht so meine Spezialität, aber dieser Sommer-Cocktail ist wirklich kinderleicht zuzubereiten und schmeckt einfach köstlich.

Meine Freundinnen kamen bereits in den Genuss & waren sehr begeistert. Der Cocktail macht auch nicht nur optisch etwas her, sondern ist wie ich finde der perfekte Sundowner-Drink oder eben für einen schönen Abend mit den Freundinnen. Was gibt es besseres als entspannt auf dem Balkon zu sitzen, mit einem leckeren Drink in der Hand und das Leben genießen? Etwas Eiswürfel, Rosmarin & ein stylisches Glas – und schon ist der Drink der perfekte Hingucker auf jeder Party oder einfach mal so!

Und wie der Drink gelingt, zeige ich Euch jetzt! Viel Spaß beim Probieren,

Eure Louisa

Was Ihr dazu braucht:

  • Gin, zB. Hendrick’s
  • Rauch Happy Day Rhabarbersaft
  • Tonic Water
  • Rosmarin

Tipp: Die stylischen Gläser, die ich hier verwende, sind eigentlich Whisky-Gläser. Aber sie machen optisch ganz schön was her, auch für den täglichen Gebrauch! Ähnliche habe ich Euch hier rausgesucht.

 

Meine perfekte Mischung bestand aus:

  • 1 cl Gin
  • 1 cl Tonic Water
  • 2 cl Rharbarbersaft

Aber das bleibt natürlich jedem selbst überlassen wie süß oder stark der Cocktail sein soll!

Schließlich werden alle Zutaten miteinander vermengt und mit einem Zweig Rosmarin und Eiswürfel in einem Glas serviert – und cheers! 🙂

 



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert