Selfmade Chia Granola

Selfmade Chia Granola

Hallo Ihr Lieben,

heute möchte ich Euch in meiner Kategorie Lifestyle wieder eine Rezept vorstellen. Diesmal geht es um Granola ganz leicht und mit wenigen Zutaten selber machen! Granola kommt aus Amerika und ist eigentlich nichts anderes als das alt bekannte Knuspermüsli, es klingt nur einfach fancy 😉

Wie man auf meinem Instagram Feed unschwer erkennen kann liebe ich Granola Müsli und darf bei mir nie fehlen! Mit Naturjogurth, frischem Obst und etwas Honig ist das für mich das perfekte Frühstück oder einfach ein Snack für zwischendurch.

Ich weiß gar nicht mehr so genau wie ich auf das Rezept eigentlich gekommen bin. Ich weiß nur, dass wenn ich etwas wirklich jeden Tag esse, ist es mir wichtig zu wissen welche Zutaten enthalten sind. Bei den industriell hergestellten Knuspermüslis ist das immer so eine Sache: Neben den bekannten Sachen, wird zusätzlich mit viel Zucker und Konservierungsstoffen gearbeitet. Und deswegen dachte ich mir, warum nicht einfach selber Granola herstellen? Dann weiß ich nicht nur genau welche Zutaten enthalten sind, sondern kann es ganz nach meinem Geschmack machen – und ist abgesehen davon eine viel gesündere Variante. Das Ganze geht nicht nur schnell, sondern schmeckt auch richtig lecker!

Viel Spaß beim Nachkochen!

Eure Louisa

Was Ihr dazu braucht: (alle Zutaten können nach Geschmack geändert werden)

  • 1-2 EL Kokosöl
  • 1 Tasse Haferflocken
  • 2 EL Chia
  • 2 EL Kokosraspeln
  • Prise Zimt
  • 4-5 EL Honig
  • Add-Ons wie Cashew Nüsse oder getrocknete Cranberries

Schritt 1

Ofen bei 150 Grad vorheizen.

Schritt 2

Das Kokosöl in einem Topf bei mittlerer Hitze zum schmelzen bringen. Dann alle Zutaten hineingeben und solange verrühren, bis eine homogene Masse entstanden ist.

Schritt 3

Auf einem Blech mit Backpapier die Masse verteilen und für ca. 5 – 10 Minuten je nach gewünschtem Bräunungsgrad im Ofen backen.

Schritt 4

Das fertige Chia Granola abkühlen lassen und in einem Vorratsglas aufbewahren.

 

 



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert