DIY Windlichter – Marmor Inspired

DIY Windlichter – Marmor Inspired

Guten Morgen ihr Lieben,

ich  gestehe, ich bin einfach ein richtiger Interior-Shopaholic! Ich kann kaum an einem Geschäft mit Deko Accessoires, Zara Home oder H&M Home vorbeigehen ohne nicht wenigstens einen Blick hinzuwerfen und vielleicht eine mini Sache zu kaufen. Und das kann auf Dauer ganz schön ins Geld gehen! Klar, das ein oder andere gönnt man sich mal, aber das 200. Windlicht brauch ich vielleicht dann doch nicht immer. Aber ich liebe es einfach zu Dekorieren, immer wieder neue Arrangements mit Blumen, Vasen und Kerzen zu gestalten!  Ihr seht, die Struggle is real! 😉

Da ich aber natürlich nicht auf neue Pieces verzichten will und immer wieder neue Deko haben möchte, bin ich mal wieder etwas bastel-technisch unterwegs gewesen und habe was für mich komplett neues ausprobiert! Und zwar hab ich Windlichter mit Paper Patch gemacht. Beim Basteln sind Kindheitserinnerungen zurück gekommen, da man einen Luftballon benutzt, um später die runde Form des Windlichts zu haben. Aber da ich ja sehr gerne etwas selber gestalte und ein kompletter Deko- und Kerzen-Freak bin, ist die Idee wie für mich gemacht. Und wie das geht möchte ich Euch heute zeigen.

Das beste daran ist, dass ich tatsächlich Papier in Marmor-Optik gefunden habe! Für mich als alter Marmor-Verfechter war also sofort klar, in welche Richtung das ganze gehen soll.  Die Windlichter eignen sich wunderbar als Tischdeko und sie sind ein echter Hingucker! Mit der Paper Patch Technik habe ich ja schon das ein oder andere Deko-Stück bereits verschönert und ich mag diese Technik besonders gern, da sie wirklich wenig Aufwand ist und man nicht viele Utensilien dazu benötigt. Und die Windlichter bietet sich sehr gut als Geschenk für die Liebsten an.

Also ran an Kleister & Pinsel und viel Spaß beim Windlichter Selber Basteln!

Eure Louisa

Was Ihr dazu braucht:

  • Paper Patch Papier Eurer Wahl (hier)
  • Kleber (hier)
  • Pinsel (hier)
  • Luftballons (hier)
  • Schere, Vase oder Gefäß

Schritt 1

Zunächst pustet Ihr einen Luftballon auf die Größe, die Eurer Windlicht später haben soll und stellt ihn dann in ein Gefäß oder eine Vase, damit ihr später leichter das Papier anbringen könnt. Kleiner Tipp: Klebt den Luftballon mit ein paar Streifen Tesa am Gefäß fest, dann rutscht er Euch später garantiert nicht runter.

Schritt 2

Nachdem Ihr das Papier in kleine Streifen gerissen habt, klebt Ihr diese mit ausreichend Kleber am Ballon fest. Das macht ihr so lange bis mehrere feste und blickdichte Schichten entstanden sind.

Schritt 3 

Jetzt heißt es warten! Mind. 12 – 24 Stunden muss der Kleber mit dem Papier jetzt gut durchtrocknen.

Schritt 4

Wenn alles gut getrocknet ist, könnt Ihr vorsichtig den Luftballon ablösen. Jetzt werden mit Hilfe der Schere die Kanten noch sauber abgeschnitten und fertig ist eurer Windlicht!

 



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert