Trend Statement Lampen: 5 Favourites

Trend Statement Lampen: 5 Favourites

Hallo Ihr Lieben,

im heutigen 5 Favourites Beitrag dreht sich alles um Statement Lampen.

Ja, mit Lampen ist das so eine Geschichte… Wir wohnen jetzt seit gut einem Dreiviertel Jahr in unserer Wohnung in Berlin und haben bis heute nicht DIE perfekten Lampen gefunden. Als wir letzten Sommer noch auf Wohnungsbesichtigung waren, gab es auch den ein oder anderen Mieter der nach 6 Monaten in einer Wohnung immer noch die erste, provisorische Beleuchtung hatte. Damals haben wir noch darüber geschmunzelt und jetzt sitzen wir selber hier mit diesen Kabeln aus der Decke und einer einzigen Glühbirne dran.

Aber wer hätte gedacht, dass sich das als so ein Act rausstellt? Abgesehen davon sind für mich Lampen nicht einfach Lampen, sondern sind DIE Wohnaccessoires, die einer Wohnung nochmal ein richtiges “Etwas” verleihen. Sie sollen zur gesamten Einrichtung passen, müssen mit den jeweils anderen Lampen in den Räumen harmonieren, sollen zudem natürlich gutes Licht geben und zu allem Überdruss das Ganze bitte für wenig Geld! Denn wenn ich eine Sache bei unserer Lampen-Suche bereits sofort feststellen musste: ohne richtig Geld in die Hand zu nehmen, wird das noch etwas dauern.

Aber das schreckt mich natürlich nicht davor ab, solange zu suchen, zu vergleichen und zu sparen bis ich die für uns perfekten Lampen gefunden habe. Denn wenn wir mal ganz ehrlich sind, wer will denn diese gescherten 0815 Ikea-plastik-Dinger aufhängen. Also heißt es erstmal sich in Geduld zu üben!

Aber die Suche neigt sich langsam dem Ende zu (ja okay, 10 Monate nach Einzug) und ein Anfang ist gemacht! Denn endlich habe ich die perfekte Statement Lampe gefunden!

Statement Lampe bedeutet eine Lampe, zum Beispiel eine kleine oder große Stehlampe, die so übertrieben ist, dass sie wieder richtig cool ist! Sinn oder Nicht-Sinn, davon mal abgesehen sind die so ein Hingucker! Ich habe unserer Statement Lampe, diese leicht übertriebene Ananas aus Glas, bei Maison du Monde gefunden.

Unter den 5 Favourites habe ich Euch noch weiterer Statement Lampen rausgesucht, die auch ziemlich weit vorn im Rennen waren. Ich bin gespannt, was Ihr zu Statement Lampen sagt & welche es bei Euch wird!

Eure Louisa

 

Gefunden auf Westwing.

 

Gefunden auf Maison du Monde.

 

Gefunden auf Westwing.
Gefunden auf Maisons du Monde.
Gefunden auf Maisons du Monde.

 



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert