Trend Marmor: 5 Favourites

Trend Marmor: 5 Favourites

Einer der im Moment wohl angesagtesten Interior-Trends ist Marmor. Schon seit hunderten von Jahren wird das Carbonatgestein in der Inneneinrichtung verwendet und viele Kunstwerke und berühmte Gebäude wurden aus Marmor gefertigt. Im Interior-Bereich findet man vor allem den berühmten weißen Carrara-Marmor aus Italien. Aber auch andere Farbtöne wie Schwarz oder Grün lassen sich super stylisch kombinieren und sind ein echter Hingucker.

Heute erlebt dieses besondere Gestein ein Revival und wirkt mit den richtigen Accessoires weder altmodisch noch dekadent.

Ganz im Gegenteil: Durch seine einzigartige Struktur wirkt Marmor immer stylish und cool und gehört damit zu meinen absoluten Interior-Lieblingen. Das Naturgestein findet man in zahlreiche Ausführungen und die bekannte Struktur ziert die unterschiedlichsten Gegenstände.

Ich habe Euch eine kleine Auswahl rausgesucht und meine 5 Favourites zusammengestellt.

 

Die Wanduhr von Kare gibts es in verschiedenen Farbtönen. Der weiße Marmor ist mein absoluter Liebling und ist ein richtiger Hingucker. Außerdem ist jedes Stück aufgrund der eigenen Beschaffenheit des Marmors ein Unikat.
In dieser Aufbewahrungdose in silber, ebenfalls von Kare, lässt sich Trend und Funktion ideal kombinieren. In verschiedenen Größen nebeneinander ist die Dose besonders wirkungsvoll.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Was als Trend-Piece unter meinen 5 Favourites auf keinen Fall fehlen darf ist dieses Kissen mit Mamor-Print von Junique. Damit wird deine Couch zu einem stylische Hingucker und der Marmor-Trend wird super wieder aufgegriffen.
Das im Moment größte It-Piece ist der Couchtisch mit Marmorplatte (dieser hier ist von Westwing). Diese Tische lassen sich perfekt in die berühmten book-tables stylen. Dazu nehmt ihr verschiedene Bücher, was sich besonders gut eigenen sind Mode- oder Kunstbücher und drapiert sie mit Vasen und Kerzen auf dem Tisch. Kleiner Tipp: Die Marmortische sind extrem teuer. Deswegen Ausschau halten nach Tischen in Marmor-Optik! Die schauen echtem Marmor zum täuschen ähnlich und kosten nur einen Bruchteil!
Das letzte Piece meiner 5 Favourites ist diese Tischleuchte mit einem Fuß aus schwarzem Marmor. Ich liebe außergewöhnliche Lampen, denn sie sind extrem wirkungsvoll. Diese Tischleuchte von Kare ist ideal für einen Beistelltisch oder ein Sideboard. Dieses Statement-Piece ist ein echter Hingucker!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Dieser Interior-Trend lässt sich mit verschiedenen Accessoires und in unterschiedlichen Preisklassen super leicht umsetzen. Egal ob mit einer Tischleuchte, einem Beistelltisch oder einfach mit Kissen – Marmor ist definitiv immer ein Statement und wirkt richtig kombiniert immer stylisch und modern.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.