Merry Christmas: Geschenke Guide für den Freund

Merry Christmas: Geschenke Guide für den Freund

Im dritten Teil meines Merry Christmas: Geschenke Guide geht es um den Allerliebsten. Manchmal finde ich, dass je näher dir eine Person steht, desto schwieriger wird es mit den Geschenken. Man will nicht irgendwas schenken, sich Mühe geben, es soll perfekt zu ihm passen und noch eine persönliche Note haben. Gar nicht so einfach! Vor allem wenn man nur ein begrenztes Budget hat. Mein Freund und ich feiern mittlerweile schon das fünfte Weihnachten gemeinsam. Manchmal kann ich gar nicht glauben wie schnell die Zeit vergeht 😉 Jedenfalls haben wir uns schon die unterschiedlichsten Geschenke gemacht und was auch über die Jahre immer wichtiger wurde ist die gemeinsame Zeit. Vor 2 Jahren habe ich ihm deswegen Flugtickets nach London geschenkt oder er hat mir einen gemeinsamen Citytrip nach Köln geschenkt. Aber so schön solche Geschenke sind, nicht jedes Jahr passt das in unsere Planung.

Deswegen ist mein Tipp immer: sowohl ein materielles Geschenk, von dem du weißt, dass er sich total drüber freuen wird als auch eine persönliche Kleinigkeit, bei der man die Wertschätzung und Dankbarkeit für den anderen spürt. Und genau für diese materiellen Geschenke habe ich hier vielleicht die ein oder andere Inspiration für Euch in meinem Merry Christmas: Geschenke Guide für den Freund 😉

Wie wärs zum Beispiel mit ein paar schicken Whiskey Gläsern (über Porta)? Wir sind eigentlich keine Whiskey Trinker, aber diese Gläser sind einfach zu fancy und sehen auch mit normaler Apfelschorle oder Gin Tonic gut aus! Bei uns sind sie zu einem festen Bestandteil im Alltag geworden. Passend zu den Whiskey Gläsern wäre auch die Bar Bibel (über Westwing) eine coole Sache. Es geht dabei nicht nur um das Buch als solches, sonder es macht sich auch hervorragend als Deko-Gegenstand auf dem Coffee-Table. Ich darf Euch hier leider nicht zu viel verraten, aber da mein Freund großer Fan von Bildbänden ist, gibt es vielleicht auch einen dieses Jahr für ihn zu Weihnachten 😉 Für die Technik-affinen könnten auch coole Lautsprecher ein richtig tolles Geschenk sein (über H&M). Und vielleicht dazu noch eine Handyhülle fürs Smartphone (über H&M). Kein Typ würde wahrscheinlich offen zugeben, dass er eine neue Hülle braucht, aber glaubt mir, die Freude darüber überwiegt auf jeden Fall! Ich verschenke auch sehr gerne Parfüms mit passendem Duschgel (über Douglas). Was wahrscheinlich auch daran liegt, dass ich einfach gerne durch Parfümerien stöber und nach dem richtigen Duft suche! Aber für einen Mann ist es wie ich finde ein tolles Geschenk und man kann es immer brauchen.

Am Ende macht allerdings eine schöne Mischung ein Geschenk aus und ich finde trotz allem zählt vor allem der persönliche Teil. Deswegen darf ein gemeinsames Bild, ein schöner Brief oder sonst eine Sache, die euch verbindet, auf keinen Fall fehlen. Denn das ist schließlich worauf es ankommt, dass man an Weihnachten seinen liebsten Menschen zeigt, wie sehr man sie schätzt und dankbar für sie ist.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert