Winter Must-haves für dein Zuhause

Winter Must-haves für dein Zuhause

Die letzten Tage und Woche fliegen an mir nur so vorbei. Witterungsbedingt ist der Winter schon fast da und deswegen wird es höchste Zeit für meine Winter Must-haves für dein Zuhause. Jedes Mal wenn das Oktoberfest vorbei ist (Anfang Oktober) und wir mit großen Schritten Richtung Jahresende gehen, habe ich das Gefühl die Zeit hat nochmal einen Turbo-Gang drauf gelegt. Und egal wie man es dreht und wendet, die – wie ich finde – eigentlich mit eine der schönsten Zeiten im Jahr sind auch immer die stressigsten! In Berlin wird schon überall die Weihnachtsbeleuchtung aufgehängt und auch bei uns Zuhause geht es langsam aber sicher in die weihnachtliche Richtung. Wo wir schon dabei sind, gestern habe ich die erste Runde Christmas Deko-Shopping erledigt! 😉 Aber bevor es richtig weihnachtlich auf meinem Blog wird, möchte ich euch meine Tipps für die Interior Winter Must-haves für dein Zuhause geben und um welche Teile, ich diesen Winter gar nicht vorbeikomme!

  1. Duftkerzen

Diese Saison geht bei mir nichts über Duftkerzen! Ich kann Euch sagen, ich bin zur Zeit total verrückt danach. Ehrlich gesagt, wusste ich von meiner Leidenschaft dafür gar nichts 😀 Ich habe Duftkerzen irgendwie negativ in Erinnerung. Ich sag nur merkwürdige, zu intensive Gerüche und Kopfschmerz-Alarm… Aber das gehört lange der Geschichte an, denn die Kerzen riechen überhaupt nicht aufdringlich und ich wurde auf jeden Fall eines besseren belehrt. Meine Lieblingskerze zur Zeit ist von Westwing. Einfach ein Träumchen, aber leider auch ein kleines Vermögen wert. Obwohl das Packaging, die Qualität und der Duft überragend sind! Doch neulich habe ich den Tipp von einer lieben Freundin bekommen, dass – man glaubt es kaum – Ikea auch neue Duftkerzen ins Sortiment aufgenommen hat, die wirklich sehr schick sind und echt angenehm riechen. Ansonsten kannte ich die Ikea-Duftkerzen nur aus meiner negativen Erfahrung 😉 Aber siehe da, die Kerze wurde gleich eingetütet und gehört definitiv zu meinen Winter Must-haves!

Duftkerze von Westwing

 

Duftkerze von Ikea

2. Deko Glocke

Mein zweites Interior Must-have für den Winter ist die Deko Glocke. Ich muss dazu sagen, dass ich irgendwie am Anfang den Trend schon ganz cool fand, aber nicht wirklich wusste, ob dass das Richtige für mich ist. Deswegen hat es auch etwas gedauert, bis eine Glasglocke bei uns einziehen durfte. Aber nachdem mein Freund sehr begeistert davon war, wurde sie schließlich doch mitgenommen. Und langsam komm ich auf den Geschmack und vor allem auch für Weihnachten hab ich schon richtig coole Deko-Ideen. Aktuell habe ich ein paar (Kunst)-Tannenzweige drinnen und es gefällt mir wirklich sehr.

Glasglocke von Ikea

3. Kuschlige Kissen

Was natürlich in der kalten Jahreszeit nicht fehlen darf, sind kuschlige Kissen. Zu meinen all-time Favoriten dieses Jahr gehören die Samt-Kissen und für den Winter sind die perfekt. Kuschlig und weich und in wunderschönen Farben – was will man mehr?

 

4. Plaids

Und zu Kissen gehören natürlich auch immer Decken. Wichtig dabei, eine weiche Decke, groß genug, um sich auf der Couch richtig einkuscheln zu können. Was gibt es im Winter besseres als einen faulen Nachmittag bei kaltem Wetter auf der Couch zu Chillen 😉

Decke von Westwing

 

5. Tee

Der Winter ist für mich die Tee-Jahreszeit schlechthin! Ich trinke gerne und viel Tee, einfach auch weil es irgendwie so entspannend ist. Und als ich vor ein paar Wochen im Rituals-Laden war bin ich auf den besten Tee überhaupt gestoßen und das will ich euch nicht vorenthalten! Ein Ingwer-Zimt-Tee, der einfach super lecker schmeckt und für mich schon richtig nach Winter und Weihnachten riecht. Nur zu empfehlen! Und mit dem Tee ist der perfekte Winter-Kuschel-Nachmittag perfekt 😉

Eure Louisa

Ingwer-Zimt Tee von Rituals

 



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert