Trend – Herbstdeko

Trend – Herbstdeko

Mit dem Herbst muss auch endlich die diesjährige Herbstdeko einziehen! Ich bin noch nicht mal seit einer Woche wieder in Berlin und der Alltag hat mich (fast) schon wieder fest im Griff. Für mich fühlt sich die Zeit nach dem Sommer, wenn es Richtung Herbst geht, immer wieder wie ein neuer Start ins Jahr an. Das liegt wahrscheinlich immer noch daran, dass man das so von der Schule her gewöhnt war. Im September und Oktober beginnt immer vieles wieder von Neuem. Die Uni geht wieder los, der Sommer ist vorbei und eine neue Jahreszeit bricht an. Man merkt richtig wie das Jahr sich dem Ende neigt und wir in großen Schritten auf Halloween, Weihnachten und Silvester zuschreiten.

Aber Stopp! Ganz so schnell geht es dann doch nicht und jetzt wird es allerhöchste Zeit den Herbst auch in die Tischdeko umzusetzen. Ich habe mich dieses Jahr mit der Herbstdeko relativ lange beschäftigt. Ich bin immer sehr neugierig, was dieses Jahr so “Trend” ist, welche Farbe sind angesagt und dann suche ich mir das raus, was mir am besten gefällt.

Mich juckt es schon in den Fingern und ich freu mich schon auf die Halloween-Deko, aber meine Herbstdeko jetzt hat noch nichts mit Kürbissen zu tun, sondern ich würde sagen es erinnert eher an einen letzten Hauch Sommer.

Ihr wisst ja, wenn es eine Sache gibt, die ich nicht ausstehen kann, dann ist es 0815! Und deswegen werdet ihr in meiner Herbstdeko auch kein buntes Laub, Holz, Igel, Eichhörnchen oder Pilz-Figuren finden.

Die Farbauswahl, die ich getroffen haben,  beinhaltet Bordeaux, Purple und sämtliche Violett- und Lila-Töne. Diese Beeren-Töne interpretieren für mich genau die aktuelle Jahreszeit. Dazu habe ich eine Kerze in alt-rosa gewählt und Lavendelzweige (hier) und Brombeeren, die mit kleinen Perlen besetzt sind, dekoriert. Der goldene Teller in Form eines Palmenblattes komplementiert den herbstlichen Look perfekt. Den Deko-Teller habe ich übrigens bei Pimkie abgestaubt (einen Ähnlichen findet Ihr hier). Wusstet ihr das Pimkie jetzt auch Interior macht? Und zwar ziemlich coolen muss ich sagen!

Also wie wäre es dieses Jahr mit einer modernen Interpretation von Herbstdeko? Lasst Euch inspirieren!

 



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert