DIY Bathroom with Style

DIY Bathroom with Style

Hallo dear Friends!

seit dieser Woche hat sich in Berlin der Sommer nun endgültig verabschiedet und es ist so richtig herbstlich draußen. Da ich ein totales Sonnenkind bin, macht mich dieses nass-kalte Wetter echt fertig! Aber ich bin in der glücklichen Situation dem Herbst noch einmal entfliehen zu können und so geht es nächste Woche für uns nach Mallorca! Ich freu mich riesig, noch ein letztes Mal dieses Jahr richtig heiße Temperaturen zu erleben und den ganzen Tag am Strand zu liegen! Aber bevor es für mich in den Urlaub geht, habe ich heute noch ein richtig cooles Do it yourself für Euch!

Ich bin ja nach wie vor noch dabei, hier und da unsere Wohnung mit kleinen Accessoires zu vervollständigen und dieses Mal war das Badezimmer dran. Das Bad ist ein Raum, den man auf keinen Fall außer Acht lassen sollte und man sollte nie unterschätzen, wie wichtig das Bad als Wohlfühl-Ort eigentlich ist. Mit kleinen Details wie schöner Seife, flauschigen Handtüchern und süßen Accessoires kann man schon eine richtige Oase schaffen. Was mir dazu noch gefehlt hat war eine Box für meine Kosmetiktücher. Die fertigen Pappschachtel haben meistens nicht ganz so viel Style 😉

Deswegen dachte ich mir, warum nicht einfach meine eigene Box designen? Dazu habe ich eine weiße Kosmetiktuch Box im Bastelshop besorgt und passendes Decopatch Papier ausgesucht, welches ich dann mit Paper Poetry Kleber auf die Box angebracht habe. Ganz easy und dadurch ist ein super Hingucker entstanden!

Wie Ihr eure eigene Kosmetiktuch Box gestalten könnt und damit euerm Badezimemr das gewissen Etwas verleiht, zeige ich Euch jetzt:

Was Ihr dazu braucht:

  • Kosmetiktuchbox (hier)
  • Decopatch Papier (hier)
  • Paper Poetry Kleber (hier)
  • Schere
  • Pinsel
  • Lineal

Schritt 1

Zunächst wird das Decopatch Papier auf die Größe der Box zugeschnitten. Da die Box weiß ist, hat eine Schicht des Papiers gereicht. Achtet dabei drauf, die Flächen etwas größer zu schneiden, damit man über die Kanten kleben kann und so einen sauberer Abschluss entsteht.

Schritt 2

Jetzt gehts an Kleben. Gebt eine großzügige Mengen des Klebers mit einem Pinsel auf die Box, bringt das Papier darauf an und streicht dann nochmal eine Schicht des Klebers über das Papier.

Schritt 3

So fahrt Ihr fort, bis die ganze Box mit dem Papier bedeckt ist. Bei der oberen Seite wird die Öffnung ausgespart und durch leichtes Einschneiden kann man präzise das Papier hier anbringen. Zum Schluss mit einer weiteren Schicht Kleber nochmal alles gut fixieren. Jetzt heißt es warten und am besten über Nacht einmal gut durchtrocknen lassen.

 

 



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert