Healthy Pancakes

Healthy Pancakes

Pancakes, French Toast oder leckere Früchte-Bowls – zum Frühstück mag ich es gerne süß! Allerdings sind die Speisen echt kleine Sünden und klar, ab und zu ist dagegen nichts einzuwenden, aber auf Dauer … lieber nicht 😉 Ich ernähre mich bewusst und zum größten Teil auch gesund. Und weil ich trotzdem auf nichts verzichten will, versuche ich einfach Rezepte mit gesunden Alternativen zu ersetzen und muss so zu keinem Zeitpunkt auf gar nichts verzichten.

Heute möchte ich Euch ein Frühstücks-Rezept vorstellen was süß und auch noch gesund ist! Kaum zu glauben aber wahr! 😉 Und obendrein brauchen wir dazu genau 3 Zutaten. Und zwar geht es um healthy Pancakes, sprich Pancakes ohne Mehl und Zucker. Ich bin selber manchmal skeptisch was diese “gesunden Varianten” betrifft, manchmal schmecken sie nämlich nach gar nichts oder einfach ätzend, um es mal klar auszudrücken. Aber dieses Rezept habe ich höchstpersönlich auf Herz und Nieren getestet und ich kann es Euch nur empfehlen! Und das Beste daran? Neben den 3 Zutaten, die man eh immer daheim hat, sind die Pancakes in wenigen Minuten fertig.

Ran an den Quirl & viel Spaß beim Ausprobieren, eure Louisa!

Was Ihr dazu braucht: (für eine Menge von ca. 6-8 kleine Pancakes)

  • 2 reife bis sehr reife Bananen
  • 2 Eier
  • 1/2 Tasse Haferflocken
  • Pflanzenöl zum Ausbacken

Schritt 1

Zunächst die Bananen schälen und zu einem Brei zerkleinern. Dann Eier und Haferflocken hinzugeben und alles zu einer homogenen Masse verrühren.

Schritt 2

Pfanne bei kleiner bis mittel großer Hitze erwärmen. Etwas Pflanzenöl in die Pfanne geben und eine kleine, glattgestrichene Menge Teig ausbacken.

Schritt 3

Das ganze wiederholen bis der ganze Teig zu Pancakes verarbeitete ist. Schließlich mit etwas Puderzucker, Früchten oder Ähnlichem nach Herzenslust verfeinern & genießen.

 

 



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert