Trend Greenery: 5 Favourites

Trend Greenery: 5 Favourites

Hallo Ihr Lieben,

ich habe für Euch heute mal wieder meine 5 Favourites zusammengestellt. Diesmal geht es um den Interior-Trend des Jahres: Greenery. Dieser Trend ist super leicht und schon mit wenig Aufwand umzusetzen – und das auch komplett ohne Kenntnisse im Umgang mit Pflanzen! Gut für mich, denn bei mir überleben Pflanzen leider nie besonders lange.

Greenery wurde von Pantone* zur DER Farbe des Jahres 2017 gekürt. Grüne Smoothies sind bei uns schon lange angekommen und im Interior ist die Farbe jetzt auch nicht mehr wegzudenken. In der Umsetzung bedeutet der Trend eigentlich nichts anderes als sämtliche Deko und Accessoires in der Farbe grün. Und dem Ganzen sind dabei keine Grenzen gesetzt! Egal ob Tapete, Kissen, Sessel, Poster, Tassen, Vasen, Dosen, Kerzen, Uhren, Stühle, Bettwäsche und, und, und…. die Liste ist endlos weiterzuführen. Welches Accessoire hier auf keinen Fall fehlen darf? Ganz klar der Kaktus! Das Gute am Kaktus ist, dass er super pflegeleicht und ein trendiger Hingucker ist. Wenn Ihr keine Lust auf echten Pflanzen habt, sind zum Beispiel die Poster von Desenio ein ideale Alternative.

Pantone beschreibt mit Greenery das “wachsende Verlangen nach einer erneuten Verbindung und Einheit mit der Natur und unseren Mitmenschen.” Abgesehen davon ist Greenery für mich einfach ein unglaublich cooler Interior-Trend, der Lust nach Sommer macht und der ganzen Wohnung einen Frischkick verleiht.

Ich hab Euch hier meine 5 Favourites zusammengestellt.

Viel Spaß beim Stöbern,

Eure Louisa

*Pantone LLC, ein amerikanisches Unternehmen, entwickelte ein international verbreitetes Farbsystem, das Pantone Matching System. Das PMS wird vor allem in der Druckindustrie verwendet.

 

Sessel von Westwing (hier)

 

Poster von Desenio (hier)

 

Kerze von Westwing (hier)
Aufbewahrungsdose von H&M (hier)
Vase von Maison du Monde (hier)


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.